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Marketing Manager (mwd) Schwerpunkt Kampagnenmanagement und B2B-Marketing

  • Heidelberg
  • Berufserfahrung
  • Vollzeit
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Unsere über 30-jährige Erfolgsgeschichte im Software Analytics-Bereich zeigt: wir sind hochspezialisierte Experten, wenn es darum geht, datengetriebene Geschäftsmodelle zu schaffen. Durch die Synthese von Data Engineering, Machine Learning und Software Engineering unterstützen wir Unternehmen dabei aus ihren Daten Mehrwerte zu generieren. Unsere über 160 Mitarbeiter treiben digitale Modernisierungen in den Branchen Manufacturing, Finance und Life Science voran und bereiten den Weg für eine Wirtschaft, die sich auf Wissen, Technik und Verantwortung stützt.

Das sind Ihre Aufgaben

  • Ihr Fokus als Marketing Manager (mwd) liegt auf der Konzeption und Durchführung von GoToMarket- und Key-Account-Kampagnen.
  • Sie entwickeln unser Kommunikations- und CRM-Konzept mit, sorgen mit nutzenorientierten und kundenzentrierten Informationszyklen für eine enge Kundenbindung und unterstützen damit eine zielgerichtete Leadgenerierung. Die Etablierung einer professionellen Customer LifeTimeValue- und Retention-Rate-Betrachtung sowie die Einhaltung von Datenqualität und DSGVO-Normen sind dabei für Sie essentiell.
  • Als Marketing-Technologieexperte sind Sie die Schnittstelle zwischen traditionellem Marketing, den Zukunftstechnologien und unseren Consultingbereichen. 
  • In enger Abstimmung mit dem Vertrieb verantworten Sie den Auf- und Ausbau unseres Key-Account-Marketing. Dabei entwickeln und organisieren Sie für die Zielgruppen maßgeschneiderte Events.
  • Bei Fragen unterstützen Sie als Kampagnenspezialist die Ansprechpartner im Marketing sowie HR bei der digitalen Marktansprache im Personal-Marketing.
  • Sie unterstützen das Marketing-Team u.a. in der Erstellung von Marketing-Content (Videos, Texte, Bilder) und in unserem Social-Media-Auftritt.

Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossenes Studium in BWL mit Schwerpunkt Marketing oder in vergleichbaren Studienfächern
  • Mindestens 4 Jahre relevante Berufserfahrung
  • Hohe Affinität zu IT und Vertrieb
  • Professionelle Moderations- und Präsentationsfähigkeiten
  • Gutes Projektmanagement
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse mit ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten sowie gutem Sprach- und Schreibgefühl 
 
Von Vorteil:  
  • Erfahrung mit CRM-basiertem Kampagnenmanagement 
  • Erfahrung mit Customer LifeTimeValue- und Retention-Rate-Konzepten 
  • Erfahrungen mit Kunden/Anforderungen aus den Branchen Life Science, Chemie oder Finanzen 

Das wir bieten Ihnen

Mensch & Kultur: Die Gemeinschaft und der Austausch im Unternehmen werden durch vielfältige Events wie Unternehmensmittagessen, Sommerfeste, Teamevents, Unternehmenskonferenzen und Weihnachtsfeiern aktiv gefördert. Ein Welcome Day sowie ein Mentoren-Programm während der Einarbeitungszeit tragen zudem dazu bei, den Zusammenhalt innerhalb der Teams zu stärken. Zusätzlich fördern wir den Teamgeist durch eine substanzielle Gewinnbeteiligung, die auf alle Mitarbeiter verteilt wird.
 
Karriereentwicklung & Wissensaustausch: Die Vielfalt unserer (Kunden-)Projekte ermöglicht eine individuelle Karriereentwicklung. Verschiedenste Schulungsangebote und die Teilnahme an Fachkonferenzen fördern fachliches Wachstum. Ein jährliches Wissensbudget von 12 Tagen und Wissenszirkel unterstützen den kontinuierlichen Wissensaustausch.
 
Work-Life-Balance & Flexibilität: Flexible Arbeitszeiten mit Arbeitszeitkonto, Mobile Office/hybrides Arbeiten, Workation-/Sabbatical-Optionen und die Möglichkeit Hunde mit ins Büro zu bringen, sind nur ein Teil unseres Angebots für Flexibilität und Lebensqualität. Auch in kritischen Situationen unterstützen wir mit bis zu 5 bezahlten Abwesenheitstagen, um sich um pflegebedürftige oder kranke Familienmitglieder zu kümmern.
 
Finanzielle Vorteile: Mitarbeiter profitieren von unseren Zuschüssen für: Kinderbetreuung, Essen und Sport, betriebliche Altersvorsorge mit unverbindlicher Beratung, Deutschlandticket für nachhaltiges Reisen.
 
Gesundheit & Wohlbefinden: Verschiedene Gesundheitsmaßnahmen wie bewegte Pausen, Ergonomieberatung, Grippeimpfung und Augenarztuntersuchung fördern das Wohlbefinden und die langfristige Gesundheit der Mitarbeiter. Gesunde Snacks und Getränke gehören selbstverständlich ebenfalls zu unserem Angebot. Und um auch die soziale Interaktion zu stärken, haben wir Hobby- und Sportgruppen etabliert, welche nicht nur den lockeren Austausch, sondern auch den Zusammenhalt im Team stärken.
 
Soziale Verantwortung & Nachhaltigkeit: Durch die HuManS-Stiftung streben wir danach, einen positiven Beitrag zur Gesellschaft zu leisten. Unsere Klimainitiative und das Umweltprogramm setzen sich engagiert für nachhaltige Unternehmenspraktiken ein.
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung als Marketing Manager (mwd) Schwerpunkt Kampagnenmanagement und B2B-Marketing!
 
  • Leonie Höhl
  • Senior Personalreferentin
  • Karsten Wohlgefahrt
  • Principal Sales Manager

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